04.04.2019 16:36

Frezeitpark soll weiter wachsen

(Rust) Der neue Wasserpark am Europa Park Rust ist nicht die letzte Großinvestition der Inhaberfamilie Mack. Das wurde heute während der Pressekonferenz zum Start in die neue Saison deutlich.

Frezeitpark soll weiter wachsen

Zwar kündigte die Familie Mack an, derzeit den Bestand im Park modern und attraktiv halten zu wollen. Doch die nächste Achterbahn gibt es bereits - zumindest im Kopf. Aber immerhin geht dieses Projekt wohl erst nach dem Wiederaufbau der abgebrannten Attraktion Piraten in Batavia in die konkrete Planung. Das wird dann 2021 sein. Ausreichen Fläche habe der Park dafür noch zur Verfügung. Jetzt wolle man schauen wie sich der Wasserpark samt neuen Hotel entwickelt - dafür liegen bereits 50.000 Buchungen vor. Womöglich müsse man auch hier bereits bald weitere Investitionen vornehmen gab die Familie Mack bekannt. Also insgesamt bleibt es wie jedes Jahr dabei: Kräftige Investitionen sichern die Beliebtheit des Parks und erhöhen die Freude der Besucher weil eine Vielzahl mehrmals im Jahr komme und da müsse der Park attraktiv bleiben. Und für die Produktionsfirma der Fahrgeschäfte in Waldkirch gelte es wachsam zu bleiben - in China, so Roland Mack, werde kräftig in diesem Bereich investiert um das Geschäft anzukurbeln und um Marktanteile zu erhöhen. Aber auch das gilt wieder: Die Auftragsbücher sind derzeit voll. Damit bleibt ausreichend Geld übrig um in Rust weiter Attraktionen planen zu können. Die Besucher des beliebten Freizeitparks wird's freuen und sie kommen noch öfters. Bald dann auch zum planschen mit der Familie ab Ende des Jahres. Übernachtet werden kann dann ab Ende Mai.

Und abgehoben wird noch nicht im Europa Park, darf gibt es einen filmischen Einblick in die Welt der Astronauten wie unser Bild von Matthias Reinbold bei der Premiere mit Gästen samt Familie Mack zeigt.