04.02.2019 11:20

Frauennetzwerk trifft sich

(Lahr) Das Lahrer Frauennetzwerk lädt zum nächsten Treffen am Dienstag, 5. Februar, um 19 Uhr, im Treffpunkt Stadtmühle, ein.

Den Impuls zum Thema „Wie fühl ich mich in meiner 2. Haut ? – Austausch über unsere Kleidung“ gibt dieses Mal die Schneiderin und Bekleidungstechnikerin Angelika Waltersbacher. Wir brauchen sie täglich, wir sehen sie täglich und wir spüren sie täglich. Kleidung verleiht uns Sicherheit, Schutz, Zugehörigkeit und Schönheit. So wie Textiles aus einzelnen Garnen verwoben ist, ist heute auch die Textilproduktion weltweit miteinander verwoben. Verbindet mich das mit der Näherin in Bangladesch? Wie entscheide ich, ob mir Kleidung gefällt, ob sie mir guttut? Über diese Fragestellungen werden sich die Frauen Gedanken zu ihren Lieblingsstücken machen, unterschiedliche Materialien befühlen und Kleidererlebnisse erzählen. Wer Lust hat bringt gerne ein Lieblingsstück mit oder zieht es an. Oder gibt es ein Foto zu einem besonderen Outfit? Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Auch Freundinnen und Bekannte, die das Frauennetzwerk bisher noch nicht kennen, sind herzlich willkommen.

Anzeigen
Anzeigen