04.04.2019 14:40

Verletzte nach Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Brummi im Tunnel

(Freiburg) Am Donnerstag, gegen 12:40 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Kappler Tunnel stadteinwärts gemeldet. Der Tunnel wurde danach in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Derzeit kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich von Freiburg.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen kam es wohl zum Auffahren eines
Lkw. Insgesamt seien drei Lastkraftwagen beteiligt, zwei der drei
Fahrer sind glücklicherweise nur leicht verletzt. Der dritte Fahrer
zog sich keine Verletzungen zu.

Einer der beteiligten Lkw habe Gefahrgut in Form von Sauerstoff
geladen, ein Abschleppen wird erforderlich.

Zwischen Freiburg-Littenweiler/Kappler Knoten und dem Kappler
Tunnel war in in beiden Richtungen gesperrt. Der Abschlepper befindet sich zwischenzeitlich vor Ort. Die Südröhre wird seitens der Feuerwehr nun stadtauswärts mit 40 km/ einspurig freigegeben. Der Tunnel ist stadteinwärts voraussichtlich noch bis 16 Uhr gesperrt.

Es ist weiter mit erheblichen Rückstauungen zu rechnen.