05.07.2022 15:48

Brand in Mehrparteienhaus

(Freiburg) Zu einem umfänglichen Einsatz eilten am Dienstag, 5. Juli 2022, gegen 12.40 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei. In ...

Zu einem umfänglichen Einsatz eilten am Dienstag, 5. Juli 2022, gegen 12.40 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei.

In Freiburg wurde ein Brand in einem größeren Mehrparteienhaus gemeldet. Deshalb wurden starke Kräfte von der Integrierten Leitstelle (ILS) Freiburg alarmiert. Für Rotes Kreuz und Malteser waren bis 14.30 Uhr keine Verletzten zu versorgen.

Vor Ort waren für den Rettungsdienst ein Leitender Notarzt, ein Notarzt, drei Rettungswagen von DRK und Malteser, das ehrenamtlich besetzte Modul Transport von DRK mit zwei Notfall-Krankenwagen, der Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser. Insgesamt waren so 23 Personen in das Einsatzgeschehen eingebunden.