06.06.2019 12:43

Erneut Stromausfall

(Freiburg) Am gestrigen Mittwoch, 5. Juni kam es um 21:10 Uhr in den Freiburger Stadtteilen Landwasser, Hochdorf und Lehen zu einem Stromausfall. Auslöser war ein technischer Fehler in einer Schaltanlage.

Der Fehler in der Schaltanlage in der Windaustraße führte zum Ausfall von rund 70 Trafostationen, die Landwasser, Hochdorf und Lehen mit Strom versorgen.
Wegen Rauchentwicklung im Schalthaus informierte die badenova Tochter bnNETZE auch die Feuerwehr, die sofort zum Schalthaus ausrückte und Unterstützung leistete.
Dies war erforderlich, um für die Entstörungsmannschaft einen gefahrlosen Einsatz zur gewährleisten. Eine sichere Teilzuschaltung von über der Hälfte der betroffenen Verbraucher gelang bnNETZE um 21:50 Uhr.
Weitere Stationen konnten in rascher Abfolge kurz nach 22 Uhr und 22:15 Uhr wieder ans Stromnetz gebracht werden. Die letzten beiden Stationen kamen gegen 23 Uhr ans Netz.
Am heutigen Donnerstag, 6. Juni startet bnNETZE mit der Reparaturmaßnahme im Schalthaus Windaustraße.

Anzeigen
Anzeigen