08.05.2023 11:20

Berthold Krieger übergibt Friseursalon an Tochter Jessica

(Freiburg) Im Mai wird die Betriebsübergabe des Friseurbetriebes Krieger an die Tochter in Freiburg gefeiert. Berthold Krieger hat das Geschäft seit 1982 geleitet. Seit Anfang des Jahres hat nun Tochter Jessica den Salon übernommen.

Berthold Krieger übergibt Friseursalon an Tochter Jessica

Mit Opa Franz Dischinger begann der Beruf des Friseurs in der Familie Krieger. Er hatte den Betrieb Ecke Günterstalstr./Talstr. neben dem damaligen Hotel Munder. Dieses betrieb er bis Anfang der 60er Jahre.
Die Eltern Elfriede und Hans Krieger eröffneten dann gemeinsam den Salon Krieger im Mai 1956.1970 begann dann Berthold Krieger seine Lehre bei den Eltern. 1979 macht er seinen Meister und bereits 1982 übernahm er das Geschäft. Im gleichen Jahr lernte er auch seine Frau Martina kennen. Die Heirat erfolgte 1986. Seither erfolgte durch sie eine tatkräftige Unterstützung und Begleitung bei der Arbeit. Familie Krieger bekam drei Kinder – 1989 Jessica, 1991 folgten noch die Zwillinge Tobias und Fabian. Zur großen Freude der Familie begann dann Tochter Jessica 2006 ihre eigene Ausbildung bei Friseur Stefan Engemann. Damit wird der Betrieb in vierter Generation eine Fortführung erhalten. Nach der dreijährigen Ausbildung startete sie dann in der Filiale Moltkestr. Als das Haus 2014 abgerissen wurde erfolgte die Ausbildung weiter im Hauptgeschäft an der Christoph-Mang-Str. 12. Seit 2022 hat nun Tochter Jessica ihren Meister, was ein Jahr länger dauerte durch Corona. Im Januar 2023 erfolgte dann die Übergabe des Betriebes von Berthold Krieger an Jessica.
Berthold Krieger bleibt seinen Kunden indessen am Donnerstag den ganzen Tag erhalten und am Freitag am Nachmittag.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 8 Uhr bis 14 Uhr. Montag ist Ruhetag. Telefon 0761.

Im Mai wird nun die Übergabe gefeiert.

Mehr Informationen unter www.salon-krieger.de

Unser Bild zeigt Berthold Krieger mit Tochter Jessica. Bild: privat