09.02.2024 10:40

Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(Freiburg) Am 09.02.2024, gegen 06:15 Uhr kam es auf der Basler Straße zwischen dem Verkehrsknoten Süd (Kreuzung Merzhauserstraße, Basler ...

Am 09.02.2024, gegen 06:15 Uhr kam es auf der Basler Straße zwischen dem
Verkehrsknoten Süd (Kreuzung Merzhauserstraße, Basler Straße,
Heinrich-von-Stephan-Straße und der Haltestelle Pressehaus zu einem
Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrollers und eines Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde hierbei eine Person tödlich verletzt.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr auf der B 3/B31 und der Straßenbahnlinie 5 der Freiburger Verkehrs AG, sowie weiteren Buslinien.

Nach erster Einschätzung rutschte eine 23-jährige Motorrollerfahrerin während ihrer Fahrt stadteinwärts auf der Basler Straße in einer leichten Rechtskurve alleinbeteiligt auf den dort befindlichen Straßenbahngleisen mit ihrem Motorroller aus und stürzte. In der Folge geriet sie in den Gegenverkehr und wurde von einem Pkw erfasst. Die 23-Jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und verstarb an deren Folgen in einer Freiburger Klink.