03.08.2019 18:21

Begeisterung für Oldtimer

(Freiburg) Die Begeisterung ist noch immer ungebrochen für Oldtimer - zumindest rund um Freiburg.

Begeisterung für Oldtimer

So auch wieder am Freitag und Samstag, als der ADAC Südbaden eine Neuauflage der Schauinsland Klassik organisiert hat. Gerade am Freitag abend gab es kaum noch Plätze rund um die Oldtimer auf dem Münsterplatz und es kamen viele ins Ziel. Immerhin knapp 130 Fahrzeuge konnten am Ende des Tages vor Ort gezzählt werden. Natürlich eine Attraktion für die Bürger und auch ebenso die zahlreichen Touristen aus dem In- und Ausland. Da blieb es nicht aus, dass auch die gleichzeitigvor dem Historischen Kaufhaus noch ausgerichtete Weinkost regen Zulauf hatte und die Organisatoren reichlich Wein und Sekte ausschenken konnten - eben ein Erlebnis für die ganze Stadt. Am Samstag folgte dann eine weitere Ausfahrt in das Umland der Stadt mit Zielankunft auf der Messe Freiburg am dortigen Street Food Festival das noch bis am Sonntag geöffnet hat.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einen Blick auf die vielen Zuschauer am Freitag abend im Bereich Historisches kaufhaus mit den Oldtimern.