News aus der Region: Alle

News

09.12.2018
Intakte Lebensmittel-Nahversorgung in Kleingemeinden sichern
(Bregenz) Die Sicherstellung einer intakten Nahversorgung in den ländlich geprägten Regionen ist ein wichtiges Anliegen der Landesregierung...
#Konstanz/Vorarlberg #News #Konstanz/Vorarlberg & News
09.12.2018
Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall mit Polizei-Auto
(Heidelberg) Am Sonntagvormittag gegen 11.13 Uhr kam es in Heidelberg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen....
#Karlsruhe Land #News #Karlsruhe Land & News
09.12.2018
Weihnachtsmarkt abgesagt
(Stegen) Der Weihnachtsmarkt Stegen wurde gestern noch festlich eröffnet. Doch heute kommt die Absage....
#Breisgau-Hochschwarzwald #News #Breisgau-Hochschwarzwald & News
09.12.2018
Änderungen im Nahverkehr
(Rastatt) Ab Sonntag, 9. Dezember 2018, treten im Gebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) ein neuer Fahrplan und ein neuer Tarif in Kr...
#Rastatt #News #Rastatt & News
09.12.2018
Todesopfer und Verletzte nach Verkehrsunfall mit Traktor und Straßenbahn
(Kraichtal) Tödlich verletzt wurde ein 42-jähriger Traktorfahrer am Samstag, gegen 12.36 Uhr, als er beim Befahren des unbeschrankten Bahnüber...
#Karlsruhe Land #News #Karlsruhe Land & News
09.12.2018
Freude über Förderpreis im Handwerk
(Breisach) Mit der Meisterfeier in der SICK-Arena der Messe Freiburg ehrte die Handwerkskammer Freiburg alle Handwerks-Meisterinnen und -Meis...
#Breisgau-Hochschwarzwald #News #Breisgau-Hochschwarzwald & News
09.12.2018
Hausbesetzung schnell beendet
(Freiburg) Die Polizei erhielt am Samstag, 08.12.2018, vormittags Kenntnis darüber, dass das Wohnhaus Guntramstraße 44 im Rahmen einer Prot...
#Freiburg i.Br. #News #Freiburg i.Br. & News
08.12.2018
Klinik erhält neuen OP-Bereich
(Ettenheim) Der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises hat diese Woche die Freigabe erteilt zur konkreten Entwurfsplanung un...
#Ortenau #News #Ortenau & News
08.12.2018
Hausbesetzung
(Freiburg) In Freiburg gibt es seit wenigen Stunden wieder eine Hausbesetzung....
#Freiburg i.Br. #News #Freiburg i.Br. & News
08.12.2018
Weihnachtsmarkt
(Stegen) Am Samstag, 8. und am Sonntag, 9. Dezember 2018 findet nun schon zum einunddreißigsten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz...
#Breisgau-Hochschwarzwald #News #Breisgau-Hochschwarzwald & News