News aus der Region: Alle

News

06.07.2019
Rettungssanitäter mit Hammer heimtückisch angegriffen
(Karlsruhe) Erneut gab es einen dramatischen Angriff auf das Personal der Rettungsdienste - jetzt in Karlsruhe....
#Karlsruhe Stadt #News #Karlsruhe Stadt & News
06.07.2019
Streik im Einzelhandel
(Konstanz/Singen) Auch heute wird im Einzelhandel gestreikt, landesweit beteiligen sich rund 800 Beschäftigte....
#Konstanz/Vorarlberg #News #Konstanz/Vorarlberg & News
05.07.2019
Badeseen im Landkreis auch bei heißen Temperaturen ohne Beanstandungen
(Emmendingen) Badewannentemperaturen statt erfrischender Abkühlung herrscht derzeit in den 15 offiziellen Badeseen im Landkreis Emmendingen – ab...
#Emmendingen #News #Emmendingen & News
05.07.2019
Kraftstoffpreise im Überblick
(Karlsruhe) Gegenüber der Vorwoche fiel der Ölpreis der Sorte Brent um rund drei Dollar und notierte am Freitagmorgen nur noch knapp über der...
#Karlsruhe Stadt #News #Karlsruhe Stadt & News
05.07.2019
Streik im Einzelhandel
(Freiburg) Auch heute wird im Einzelhandel gestreikt, landesweit beteiligen sich rund 700 Beschäftigte. Zum Streik aufgerufen wurden Beschäf...
#Freiburg i.Br. #News #Freiburg i.Br. & News
05.07.2019
Kraftstoffpreise im Überblick
(Baden-Baden) Gegenüber der Vorwoche fiel der Ölpreis der Sorte Brent um rund drei Dollar und notierte am Freitagmorgen nur noch knapp über der...
#Baden-Baden #News #Baden-Baden & News
05.07.2019
Folgen der Trockenheit 2018 – Bilanz der Schäden in den Wäldern
(Basel) Der Sommer 2018 war sehr trocken und phasenweise heiss. Als Folge wurden bereits im Juli 2018 in Basel erste Bäume mit braunen, dü...
#Lörrach/ Basel #News #Lörrach/ Basel & News
05.07.2019
Kraftstoffpreise im Überblick
(Pforzheim) Gegenüber der Vorwoche fiel der Ölpreis der Sorte Brent um rund drei Dollar und notierte am Freitagmorgen nur noch knapp über der...
#Karlsruhe Land #News #Karlsruhe Land & News
04.07.2019
Hohe Wanderungsdynamik
(Basel) Der Ergebnisbericht zur dritten kantonalen Zu- und Wegzugsbefragung (kurz: Wanderungsbefragung) für Basel liegt vor....
#Lörrach/ Basel #News #Lörrach/ Basel & News
04.07.2019
Umgestaltung des Kleinfeldparks vollendet
(Lahr) Für die Stadt Lahr ist die Umgestaltung des Kleinfeldparks eine Herzensangelegenheit. Erste Planungen fanden bereits im Jahr 2014...
#Ortenau #News #Ortenau & News